Wie komme ich dazu, Argumente, Rundgänge, Aufklärung, Trainings,Recherche und die Aufbereitung von Informationen zum Nutzen der Arbeiterbewegung zu entwickeln, anzubieten und umzusetzen?

Alles fing mit einem Studium der Soziologie und der Politologie in Marburg und Berlin an. In diesem Rahmen habe ich mich früh mit Fragen der Wissensvermittlung in der - nicht nur - gewerkschaftlichen Erwachsenenbildung beschäftigt.

Auf meine ersten Gehversuche für den DGB, noch im Studium, folgten zahlreiche weitere Seminare, Trainings und Vorträge.
Seit meinem Sprung in die Selbständigkeit im Jahr 2003 habe ich mit zahlreichen Gruppen im Rahmen verschiedener DGB-Gewerkschaften, von Arbeit und Leben e.V., dem DGB-Rechtsschutz und Betriebsräten gearbeitet und entwickele dieser Arbeit weiter fort.

Impressum / Datenschutz - zur Person